Wenn man mit seinem eigenen Blog nebenbei Geld verdienen möchte, trifft man früher oder später auch auf das Thema bezahlte Blogbeiträge. Die bekannteste Seite dafür dürfte wohl Trigami sein, ich möchte euch heute einmal einen alternativen Service vorstellen, welcher unter Umständen noch lukrativer für euch sein kann: Hallimash.
Erste Schritte
Wenn ihr die Startseite von Hallimash aufruft, habt ihr schnell alle wichtigen Informationen auf einen Blick und könnt euch über den Button Registrieren auch sehr schnell und unkompliziert einen Account erstellen. Im nächsten Schritt fügt ihr dann euren Blog, oder auch mehrere, in eurem Account hinzu. Nach etwa einem Tag wird dieser dann freigeschalten, oder mit Begründung abgelehnt.
Kampagnen Auswahl
Habt ihr es einmal geschafft mit eurem Blog bei Hallimash aufgenommen zu sein, könnt Ihr nun unter dem Menüpunkt „Rezensionen“ sehen, welche aktuellen Kampagnen es gibt. Da der die Seite von Hallimash noch nicht ganz so alt zu seien scheint, gibt es da aktuell leider noch nicht ganz soviel Auswahl wie bei der Konkurrenz von Trigami, eventuell ist ja aber gleich etwas Passendes für euch dabei.
Bewerbung für eine Kampagne
Das Bewerben für eine Kampagne ist bei Hallimash ganz leicht. Ihr müsst nur hinter der angezeigten Kampagne auf die Grafik bewerben drücken und das war es schon. Nun wir eure Bewerbung durch Hallimash geprüft, leider dauert dies ein ganzes Stück, bei mir hat es teilweise bis zu 14 Tagen gedauert, ehe ich angenommen, beziehungsweise abgelehnt wurde.
Verfassen der Rezension
Damit ihr eueren möglichen Verdienst auch gutgeschrieben bekommt, müsst ihr natürlich einen Text auf eurem Blog verfassen, welcher die Kampagnenkriterien erfüllt. Dies ist aber denke ich kein Problem 😉 Habt ihr alles soweit fertig, gebt ihr euren Text wieder unter dem Menüpunkt „Rezensionen“ ab zur Prüfung. Diese geht schnell, bei meinem Test hatte es nur zwei Tage gedauert, bis mein Artikel angenommen wurde und ich die Gutschrift erhalten habe.
Partnerprogramm von Hallimash
Hallimash bietet natürlich auch ein Partnerprogramm an, über welches man neue Blogger werben kann. Die Provision ist dabei sehr unterschiedlich: Diese liegt zwischen 5 Euro bis hin zu 55 Euro und ist abhängig von der Qualität des geworbenen Blogs. Leider konnte ich noch nirgends finden, was da die Qualitätsrichtlinien sind. Ein weiterer kleiner Nachtteil: Man erhält die Provision erst, wenn der geworbene Blogger seine erste Rezension erfolgreich abgegeben hat.
Zusammenfassung
Ich kann euch Hallimash als kleinen Nebenverdienst für euren Blog nur Empfehlen. Die Bezahlungen pro Blogbeitrag sind teilweise um einiges besser als bei Trigami, wobei es hier ganz auf das Thema ankommt. Auszahlungen gibt es übrigens ab 25 Euro, doch diese Grenze hat man meistens schon mit einem Beitrag überschritten und zum nächsten Monatsanfang kann man das Geld auf seinem Konto oder PayPal-Konto willkommen heißen.
Zur Webseite von Hallimash Geld verdienen mit Blogs