Backlinks

Geld verdienen mit Backlinks und Linktausch

Es gibt mittlerweile einige Anbieter, welche professionell für Backlinks bezahlen, indem sich Advertiser (Sponsoren) anmelden und Webseitenbetreiber Backlinks auf ihren Webseiten einbauen können um einen monatlich festen Betrag zu erhalten.

Diese Methode um im Internet mit der Webseite Geld zu verdienen ist absolut sicher, da die Advertiser ihre Beträge im Voraus entrichten, so daß der Webseitenbetreiber immer liquide ist um auch seine Merchants (Webseitenbetreiber) auszahlen zu können.

Die Advertiser haben hierbei 2 Ziele ihre Backlinks zu plazieren:

  1. Umso mehr Backlinks und Links auf anderen Webseiten plaziert werden umso größer ist auch die Wahrscheinlichkeit mehr Besucher zu erhalten um mehr Einnahmen zu erzielen.
  2. Backlinks auf Webseiten mit einem hohem Pagerank dienen auch dem eigenen Pagerank bei Google und eben auch die Wahrscheinlichkeit bei den großen Suchmaschinen wie Google, Yahoo und anderen auf die vorderen Plätze zu kommen um ebenfalls mehr Besucher zu erhalten.

  3. Ein 3. Ziel das man noch nennen könnte:
    Man steigert seine Linkpopularität und seinen eigenen Pagerank um selbst bei Anbietern, die für Backlinks Geld bezahlen, höhere Einnahmen zu erzielen und gleichzeitig um Backlinkadvertiser zu werden, denn mit einem höheren Pagerank der eigenen Webseite und /oder einer besseren Positionierung bei den Suchmaschinen steigert man auch den Wert der eigenen Webseite (es kann auch eine Unterseite der Webseite sein), und so kann man mehr Geld für Backlinks verlangen oder bekommt automatisch von den Anbietern mehr Geld bzw. Provisionen.

Das ganze bietet in jeder Weise einen Vorteil für jeden. Sowohl für den Advertiser, der besser positioniert werden möchte und einen höheren Pagerank erreichen möchte, wie auch dem Webseitenbetreiber höhere Einnahmen und eine bessere Positionierung in den Suchmaschinen, sofern dieser selbst seine Einnahmen für Backlinks ganz oder zum Teil zur Verfügung stellt.

In diesem Fall möchten wir den Anbieter MyLinkState sehr hervorheben, da dieser alle Möglichkeiten bietet. Das besondere an MyLinkState ist noch, daß nicht unbedingt Webseiten mit hohem Pagerank gut verprovisioniert werden, sondern auch und mehr Webseiten, welche bei den Suchmaschinen bessere Positionen erreichen.

Wenn eine Webseite mit einem Pagerank von 1 bei Google mit einem Suchbegriff viel besser dasteht als eine Webseite mit einem Pagerank von 2 oder 3 so bekommt man auch eine gute Provision für einen Backlink – evtl. sogar mehr als mit einer Webseite mit Pagerank 3 welche bei den Suchergebnissen um einiges weiter hinter positioniert ist als die Webseite mit Pagerank 1.

Ebenfalls noch zu nennen sind Buywords und Adsbase, welche für die Startseiten (Hauptseite – Top-Level-Domain) mehr Provisionen ausschütten als als bei Unterseiten mit einem höherem Pagerank, denn eine Hauptseite ist doch oftmals wichtiger, auch mit einem Pagerank 1, als eine Unterseite mit einem Pagerank 3 oder 4, welche sehr selten aufgerufen wird.

TiPP: um nicht zu viele Backlinks auf der eigenen Webseite anzubieten sollte man sich maximal bei 2 oder höchstens bei 3 Anbietern anmelden, da doch auch zuviele ausgehende Links schaden könnten.

Der große Vorteil bei allen 3 genannten Anbietern ist, daß man nur einen Code in die Webseite einbauen muß und alles weitere ergibt sich automatisch. Man muß sich um nichts mehr kümmern und bekommt regelmässig sein Geld ausbezahlt.
Wer eine Webseite mit einem Pagerank 5, Pagerank 6 oder höher besitzt, der sollte sich unbedingt bei einem oder allen 3 Anbietern anmelden, denn in der Regel hat man dann auch einige oder viele Unterseiten mit hohem Pagerank und kann dann schon mal mit 200 bis 1.000 Euro pro Monat rechnen. Die einzige Arbeit was man damit hat ist nur ein Code in die Webseite abzulegen.

Schreibe einen Kommentar